Dein Reiseziel:

Zauber der Operette - unsterbliche Arien und Duette der Meister ...

Konzert - Klassik, Theater, Musical, Bühne & Comedy
Wittenberge
Sonntag, 15. März 2026, 16:00 Uhr

Erleben Sie einen Abend der klassischen Operette mit Meisterwerken der Väter der Operette:
Johann Strauß, Franz Lehár, Franz von Suppè, Karl Millöcker, Jacques Offenbach, Carl Zeller, Vittorio Monti uvm.
Auch nach über 100 Jahren fasziniert die Operette immer noch mit ihren unvergesslichen Melodien. Ein paar Takte genügen, und schon hellt sich die Stimmung auf, man möchte singen,
ist einfach hingerissen von diesen Melodien. Genau das tun die Mitglieder des GALA SINFONIEORCHESTERS Prag mit ihrem Können, mit kraftvoller Anmut und romantischer Gefühlsseligkeit,
sie entfesseln einen wahren Walzerrausch auf der Bühne. Diese spielen in der authentischen Besetzung wie es auch Johann Strauß und seine Kapelle getan hatte. Zusammen mit den international bekannten Solisten, 2 Sopranistinnen, einem Tenor und dem JOHANN STRAUß BALLETT wird die schier überschäumende Melodienfülle der bekanntesten Operettenkomponisten wieder lebendig. Ein Moderator & Entertainer führt charmant durch das Programm!
Aus der Fülle der Walzer, Märsche, Mazurken und Polkas hat das Ensemble die schönsten Stücke ausgewählt und zu einem Ganzen gefügt. Zum Repertoire gehören u.a. Titel wie der „Kaiserwalzer“, das "Wolgalied", „An der schönen blauen Donau“, der „CAN CAN“, die "Tritsch- Tratsch-Polka", das "Wilja Lied" und selbstverständlich der „Radetzky-Marsch“.
Das Künstlerensemble ist seit 2002 in Europa unterwegs und hat schon über 1 Millionen Gäste begeistert. Es zählt somit zu den erfolgreichsten Operetten-Ensembles der heutigen Zeit !

Foto (c) Klaus Wünsch

Zusätzliche Informationen

Einlass: 15.30 Uhr

Termine Zauber der Operette - unsterbliche Arien und Duette der Meister der Operette

15
Mär 2026
Sonntag

Zauber der Operette - unsterbliche Arien und Duette der Meister der Operette

Beginn: 16:00 Uhr
ab 19 €

Unterkunft in Deutschland finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
0 Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Adresse: Kultur- und Festspielhaus Wittenberge (Großer Saal) | Paul-Lincke-Platz 1, 19322 Wittenberge

Kontakt

ab 19 €

Zauber der Operette - unsterbliche Arien und Duette der Meister ...

Sonntag, 15. März 2026, 16:00 Uhr
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge (Großer Saal)
Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise